November 26, 2020

24 thoughts on “Canon 5DS R Review (deutsch) Meine neuste Kamera :)

  1. Als Bremer finde ich dein Kanal zwar sehr gut aber mit vielen negativen Merkmalen. 1. Besseren externe Mikrofon würde dein Kanal mehr Qualität bringen. 2. Finde ich Videoqualität von deinen Videos nicht gut. mit Go Pro Hero8 wärst du bestens ausgerüstet. Sonst alles Top, ich finde auch deine Fotos prima, nur halt diese 2 Punkte bitte in Acht nehmen, dann wirst du bestimmt auch mehr Erfolg mit deinem Kanal haben. Persönlich als Mensch scheints du auch ein Klasse Mensch zu sein. Abo von mir hast auf jedem Fall verdient, weiter so

  2. Habe diese Woche meine 5DSR bekommen, eigentlich sollte es ein "R" werden aber da die neue Kamera parallel zur 5DIII eingesetzt wird, sind mir zwei bezüglich der Bedienung gleiche Kameras lieber. Standard ist für diese Kamera das 85mm 1.4 IS USM und erste Testaufnahmen sehen verdammt gut aus. Ende der Woche mache ich die erste Auftragsarbeit damit, bin sehr gespannt. Liebe Grüße von Thomas nach Bremen

  3. du musst dich doch nicht entschuldigen für die Kamera, ich hab sie schon lange, heute ist sie ja noch günstiger, wenn man wie Du einen Canon Objektivpark hast (und die sind halt super) und eben hohe Auflösung will, ist sie super. Ich lach mich immer kaputt über dieses "veraltete Technologie". Sie ist eine spezielle Kamera für spezielle Anwendung und dafür super. Und solange Du blitzt , werden die Bilder auch einhändig und ohne Stativ scharf. Ansonsten hat jede Kamera mit so hoher Auflösung Probleme mit scharfen Bildern, wenn Du mit einer Hand fotografierst (und kein IBIS hast 😉 )

  4. Naja das Alter ist eine Sache, aber die Technik ist veraltet, dass ist das Problem. Es gibt deutlich bessere Kameras mit hoher Auflösung die trotz besserer Technik den fast gleichen Preis haben. Man muss bei der A7riv ständig den Sensor sauber machen? Sorry aber das kommt von Menschen die keine Ahnung haben und die Kamera nicht kennen. Ich nutze die Sony a9 u.a. beim Beachvolleyball und da ist, wie man sich denken kann, auch Sand und ich hatte NOCH NIE Sensorflecken

  5. Ein Überraschendes, aber tolles ausführliches Review zu der 5DSr.
    Es gibt auch andere Möglichkeit mit 50 Megapixel.
    Fujifilm GFX 50s oder 50r. Zu der Fuji gibt es einen Adapter wo die Möglichkeit gibt Canon EF Objektive zu nutzen.

    Die schönste Alternative wäre da die Hasselbald 907X oder CFV 50c II.
    Denke so eine Art der Kamera behält man auch länger als 5 Jahre, und der größter Vorteil von Hasselblad ist die Bild Ausgabe!
    Den Hasselblad nimmt statt JPGs, die TiFF Format.
    Vorteil von TiFF❗ ist die 16Bit Farbwiedergabe (ist mehr als jede Raw Datei max. 14Bit)

  6. …" pam pam pam pam" … 😂👌👍
    tolle Cam, ich behalte zum fotografieren meine 5D3, zum filmen muss aber was neueres her 🙋‍♂️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *